TOC - Regelanpassungen
In diesem Abschnitt gibt es Regeländerungen und Regelanpassungen zum Original Dungeons and Dragons.
Ebenfalls gibt es komplett neue Regeln, da es in D&D noch keine vergleichbaren Abenteuer gibt. (Strixhaven ist zwar nett aber regeltechnisch Müll).
Ablauf des Unialltags - Regeln zum Universitätsalltag - Der Hauptbestandteil soll nicht die laufende Woche sein sondern das Wochenende an dem das eigentliche Abenteuer spielt.
Aarakocra - Ich mag es nicht wenn Level 1 Charaktere schon fliegen können, die Rasse ist im Original einfach nur Broke, deshalb hier meine Anpassungen basierend auf dem Regelwerk für Kitsunen.
Kitsune - eine Homebrew Klasse, die im eigentlichen D&D Regelwerk nicht vorhanden ist. In Pathfinder existiert sie dagegen, dies ist eine Anpassung des Pathfinder 2 - Regelsatzes für Kitsunen.
Tränke brauen ist für viele Spieler wenig spaßig und kostet obendrein nicht nur viel Ingame Zeit sondern auch noch viel Gold in Ingame Währung, deshalb findet ihr hier eine Anpassung, die wir nutzen. Natürlich könnt ihr weiter für teures Gold eure Tränke kaufen. Ich denke aber, dieser Regelsatz passt ganz gut und bringt obendrein noch ein wenig Spaß mit.
Hier ist es ähnlich zur Alchemie, generell ist das Craftingsystem in D&D unter aller Kanone, weshalb es viele andere Ideen gibt, hier das ganze sinnvoller zu gestalten.
Kochen als solches ist in D&D nur als Feat vorhanden, hat aber sonst keine Effekte im Spiel. Dies möchte ich mit den Regeln verändern und hoffe, dass sich diese Regeln ggf. weiterentwickeln. Ich bin kein Fan davon den Spielern alles vorzuschreiben, aber im folgenden sind ein paar Grundregeln festgelegt. Alles unter Zutaten und Rezepten ist mit dem DM aushandelbar.